Yarmolenko-Poker: Nächstes Schwergewicht nimmt die Witterung auf

von Remo Schatz
1 min.
Andriy Yarmolenko stand unter Beobachtung von José Mourinho @Maxppp

Andriy Yarmolenko entwickelt sich für die Wintertransferperiode zur heißesten Personalie auf dem europäischen Markt. Der Vertrag des hochveranlagten Flügelspielers bei Dynamo Kiew läuft zum Ende der Saison aus und ein Wechsel im Januar scheint beschlossene Sache. Nach Lazio Rom und dem FC Barcelona nimmt nun auch der FC Chelsea die Fährte auf.

Während der vergangenen Sommertransferperiode hielt ein Transfergerücht die Fans von Borussia Dortmund in Atem. Thomas Tuchel hatte Andriy Yarmolenko als Wunschspieler auserkoren und sich um den Flügelspieler von Dynamo Kiew bemüht. Die Ablöseforderung des ukrainischen Rekordmeisters war dem Pokalfinalisten aber zu hoch, zumal der 25-Jährige laut ukrainischen Medien ohnehin einen Wechsel zum FC Barcelona präferierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab dem kommenden Januar darf ‚Barça‘ wieder offiziell Spieler verpflichten und der Traum des 53-fachen Nationalspielers könnte somit in Erfüllung geben. José Mourinho versucht nun aber, den Offensivspieler von einem Engagement beim FC Chelsea zu überzeugen.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Mourinho reiste nach Kiew

Wie das spanische Fachblatt ‚Sport‘ berichtet, nahm ‚The Special One‘ den hochtalentierten Flügelspieler persönlich unter die Lupe. Der Portugiese reiste dazu am gestrigen Montag nach Kiew, um das EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien im Nationalstadion NSK Olimpijskyj zu verfolgen. Der Gastgeber verlor mit 0:1 gegen den dreifachen Europameister. Yarmolenko spielte über 90 Minuten durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Blaugrana‘ gelten trotz des nun aufkeimenden Interesses aus London als Topfavorit auf die Verpflichtung von Yarmolenko. Das ebenfalls interessierte Lazio Rom dürfte sich hingegen aus dem Bewerberkreis verabschieden, sollte es im Januar zu einem Wettbieten der beiden finanzstarken Landesmeister kommen. Ob der BVB noch einmal ins Rennen einsteigt, ist ebenfalls fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter