„Ziel Nummer eins“ für den Januar – Haller heiß umworben

von Tobias Feldhoff - Quelle: The Northern Echo
1 min.
Sebastién Haller hat das Interesse der Magpies geweckt @Maxppp

Mit elf Torbeteiligungen in neun Spielen ist Sébastien Haller herausragend in die Saison gestartet. Der 24-jährige Franzose hat sich mit dieser Quote in den Fokus eines Premier League-Klubs geballert. Dieser peilt nun einen Januar-Transfer an.

Newcastle United bekundet sehr konkretes Interesse an Sebastién Haller. Wie die Zeitung ‚The Northern Echo‘ berichtet, wollen die Magpies den Torjäger von Eintracht Frankfurt im Januar verpflichten. Trainer Rafa Benítez habe die dringende Bitte geäußert, im Winter eine neue Nummer neun in den St. James' Park zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Haller befindet sich wie die gesamte Eintracht-Offensive momentan in Galaform. Sieben Treffer und ebenso viele Vorlagen stehen aus den ersten 14 Pflichtspielen der laufenden Saison zu Buche. Gemeinsam mit Luka Jovic und Ante Rebic bildet Haller ein gleichermaßen gefährliches wie wuchtiges Sturmtrio.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Vertraglich gebunden ist Haller noch bis 2021. Eine Ausstiegsklausel – noch dazu für den Winter – existiert nicht.

FT-Meinung

Wunschdenken

Als 19. der Premier League steht Newcastle enorm unter Druck. Im Winter sollen unbedingt Verstärkungen her. Um Fredi Bobic hinter dem Schreibtisch hervorlocken zu können, müsste der Klub aus dem englischen Nordosten aber schon enorm tief in die Tasche greifen. Die Eintracht hegt (insgeheim) internationale Ambitionen. Haller ist für diesen Weg ein wichtiger Baustein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter