Zukunft von Bale offen: Barça, Paris oder doch Spurs

von Andreas Schreiber
1 min.
Zukunft von Bale offen: Barça, Paris oder doch Spurs @Maxppp

Gareth Bale bleibt einer der begehrtesten Fußballer auf dem Kontinent. Hoch im Kurs steht der Linksfuß beim FC Barcelona. Während sein Teamkollege Sandro von den Tottenham Hotspurs einen Wechsel zu Barça prophezeit, erteilt sein Berater allen Interessenten eine Absage.

Gareth Bale kann seinen zukünftigen Verein frei wählen. Bei nahezu jedem europäischen Top-Klub steht der 22-Jährige auf der Einkaufsliste. Das Rennen um den variabel einsetzbaren Außenbahnspieler von den Tottenham Hotspurs scheint der FC Barcelona gemacht zu haben. Dies zumindest behauptet Bales Mannschaftskollege Sandro im Gespräch mit dem spanischen Radiosender ‚ComRadio‘: „Bale sagt es zwar nicht, aber er will sicherlich bei Barça spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine konträre Auffassung zu Bales Wechselabsichten vertritt sein Berater Jonathan Barnett. „Er hat nicht die Absicht, das Team zu wechseln“, erklärt Barnett gegenüber ‚Telefoot‘. Dies gelte auch für die jüngsten Gerüchte, wonach der Waliser auf der Einkaufsliste der Neureichen von Paris St. Germain stehe. „Er ist zwar genau die Art von Spieler, die Paris braucht, doch er ist sehr glücklich in London“, so der Berater.

Lese-Tipp García: „Muss zu Barça zurückkehren“

Bereits seit geraumer Zeit wird über die Zukunft von Bale spekuliert. Erreicht Tottenham die Champions League, kann sich der Nationalspieler einen Verbleib in London durchaus vorstellen. Bei ‚Barça‘ soll er die Lücke schließen, die durch den Verlust von Éric Abidal entstanden ist. Der Linksverteidiger unterzog sich vor kurzem einer Lebertransplantation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter