Zum Amtsantritt bei City: Pellegrini wünscht sich fünf Spieler

von Tobias Feldhoff
2 min.
Manchester City FC @Maxppp

Roberto Mancini musste zu Wochenbeginn den Hut nehmen. Erster Kandidat auf seine Nachfolge ist Manuel Pellegrini. Englischen Medien zufolge knüpft der Chilene seinen Wechsel zu Manchester City an Bedingungen. Fünf Wunschspieler habe Pellegrini auf dem Schirm, die ihm seinen Einstieg bei den Citizens erleichtern sollen.

Isco (FC Málaga): Der 21-jährige Offensivmann ist Pellegrinis eigene Entdeckung. Beim FC Valencia ohne Chance, formte der Fußball-Gelehrte den Rechtsfuß zu einem der begehrtesten Spieler Europas. Rund 35 Millionen Euro Ablöse soll Isco im Sommer kosten. Aufgrund finanzieller Zwänge muss Málaga wohl verkaufen. Und verwunderlich wäre nicht, wenn Pellegrini den Youngster mit nach Manchester nehmen würde. Dort könnte der Spanier das etwas statische Offensivspiel beleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marco Reus (Borussia Dortmund): An dem deutschen Nationalspieler baggern die ‚Citizens‘ schon seit einigen Monaten. Aber in seinem Fall werden sich die Engländer wohl die Zähne ausbeißen. Nach Mario Götze und möglicherweise auch Robert Lewandowski wird der BVB keinen Leistungsträger mehr ziehen lassen – selbst wenn Manchesters Scheich mit einem Blanko-Scheck locken würde.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Ángel Di María (Real Madrid): Der Argentinier darf die ‚Königlichen‘ in diesem Sommer bei entsprechendem Angebot verlassen. 30 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Neben City bekunden auch Lokalrivale United und Paris St. Germain Interesse. Die Entscheidung wird fallen, sobald Real die offene Trainerfrage geklärt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jesús Navas (FC Sevilla): Sein ausgeprägtes Heimweh hat der Rechtsaußen inzwischen überwunden. Auswärtsfahrten und Länderspielreisen sind kein großes Problem mehr. Ob sich der 27-jährige Andalusier im nassen Manchester wohlfühlen würde, ist jedoch fraglich. Pellegrini müsste große Überzeugungsarbeit leisten, um den schnellen und wendigen Rechtsfuß auf die Insel zu locken.

Geoffrey Kondogbia (FC Sevilla): Der Teamkollege von Navas ist derzeit in aller Munde. „Wenn ein Angebot über mehr als sechs Millionen für ihn eingeht, müsste Sevilla die anderen 50 Prozent erwerben oder ihn verkaufen“, berichtet Sevilla-Präsident José María del Nido. Die andere Hälfte ist in Händen der Investorengruppe Doyen. Borussia Dortmund und der AC Mailand sollen ebenfalls Interesse bekunden. Kondogbias Abschied aus Sevilla bahnt sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Einige der Wunschspieler von Pellegrini sind für City unerreichbar. Gute Chancen hätten die Engländer wohl bei Isco und Di María. Ob diese beiden Stars am Ende ausreichen, um den stoischen Chilenen vom Wechsel zu überzeugen, wird sich bald entscheiden. Denn Scheich Mansour will möglichst zeitnah Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter