35-Millionen-Coup: Willian vor Wechsel nach Anzhi (mit Video)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schachtjor Donezk Willian Borges da Silva @Maxppp

Manchester City, der FC Chelsea und die Tottenham Hotspurs buhlten um den Brasilianer Willian von Shakhtar Donetsk. Den Zuschlag bekommt allerdings ein anderer. Für rund 35 Millionen Euro wechselt Willian zu Anzhi Makhachkala. Offen ist noch der Zeitpunkt.

Der Brasilianer Willian zählt in der Champions League-Hinrunde zu den absoluten Hauptakteuren. Vier Tore und drei Vorlagen stehen zu Buche, auch wenn sich der 24-Jährigen einen Assist gerne geschenkt hätte. Denn nach seiner Rückgabe an die Hintermannschaft von Nordsjaelland erzielte Landsmann Luiz Adriano einen der meistdiskutierten Treffer in der Geschichte der Königsklasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig von dem Skandaltor, an dem Willian völlig unschuldig war, ist der Dribbler einer der begehrtesten Spieler dieser Tage. Manchester City, der FC Chelsea und die Tottenham Hotspurs buhlten zuletzt um den pfeilschnellen und abschlussstarken Linksaußen von Shakhtar Donetsk.

Lese-Tipp Emery verlängert bei Aston Villa

Den Zuschlag bekommt allerdings einhelligen Medienberichten zufolge der Milliardärsklub Anzhi Makhachkala. 35 Millionen Euro sollen die Russen bereit sein, für Willian auf den Tisch zu legen. Zur Freude von Borussia Dortmund, denn ohne den bärenstarken Angreifer wäre Shakhtar im Champions League-Achtelfinale deutlich schwächer einzuschätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leiden müsste unter dem Millionentransfer ein anderes Bundesliga-Team. In der Europa League trifft Hannover 96 in der ersten K.O.-Runde auf Anzhi. Das Hinspiel steigt am 14. Februar in Makhachkala, zum Rückspiel erwarten die ‚96er‘ ihren Gegner eine Woche später. Am 24. Februar schließt in Russland das Transferfenster – Hannover wird im Gegensatz zum BVB darauf hoffen, dass Willian ein Last-Minute-Transfer wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter