Top-Artikel Premier League

Pogba: Das Problem mit den Millionen

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Paul Pogba will unbedingt weg aus Manchester @Maxppp

Paul Pogba will Manchester United und insbesondere seinen Trainer José Mourinho unbedingt verlassen. An Interessenten für den Weltmeister mangelt es nicht. Doch Pogba hat ein anderes Problem.

Schon vor Saisonbeginn drängte Paul Pogba auf einen Wechsel. Das Verhältnis zu José Mourinho hatte bekanntermaßen schon in der vergangenen Spielzeit gelitten. Mittlerweile sind sich die beiden Alphatiere spinnefeind und ein konstruktives Zusammenarbeiten scheint unmöglich. Letzter trauriger Höhepunkt: Pogba wurde unter der Woche als Vize-Kapitän von Mourinho abgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lieber heute als morgen will Pogba Manchester United verlassen. Die nächste Möglichkeit bietet sich frühestens im Januar, wenn der Wintertransfermarkt seine Pforten öffnet. Allerdings gibt es für den Franzosen neben dem bisherigen Veto der Red Devils ein monetäres Problem.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Wie die ‚Marca‘ berichtet, streicht Pogba 24 Millionen Euro brutto und damit zwölf Millionen Euro netto Gehalt ein. Es könnte folglich schwierig werden für andere Vereine, eine solche Summe zu stemmen. Hinzu kommt eine angebliche Ablöseforderung aus Manchester, die sich laut dem ‚Daily Mirror‘ auf 224 Millionen Euro belaufen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Pogba bekunden mit dem FC Barcelona und Juventus Turin zwei absolute Schwergewichte. Allerdings agieren beide Klubs in finanzieller Hinsicht bereits am Limit. Ob ein Transfer des Mittelfeldspielers möglich wäre, ist fraglich. Andererseits würde Pogba wohl mittlerweile auch auf Gehalt verzichten, wenn er dafür Mourinho entkommen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter