117 Millionen: Großangriff auf zögerlichen Messi

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
117 Millionen: Großangriff auf zögerlichen Messi @Maxppp

Nur noch eineinhalb Jahre läuft Lionel Messis Kontrakt beim FC Barcelona. Die Verlängerung hakt vor allem am Geld. Ein englischer Topklub will die Gunst der Stunde nutzen.

Bis 2018 ist Lionel Messi noch an den FC Barcelona gebunden. Um den fünffachen Weltfußballer von einem langfristigen Verbleib im Camp Nou – nach Möglichkeit bis zu seinem Karriereende – zu überzeugen, wird eine stattliche Gehaltsaufstockung von Nöten sein. Aktuell kassiert La Pulga dem Vernehmen nach 24 Millionen Euro netto jährlich. Da aber bereits die Verträge mit Luis Suárez und Neymar verlängert wurden, stößt Barça an seine finanziellen Grenzen. Ein Begriff, den man bei Manchester City nur vom Hörensagen kennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Daily Mirror will erfahren haben, dass die Skyblues die Hoffnung auf eine Messi-Verpflichtung noch nicht aufgegeben haben. Um den Zauberfloh ins Etihad Stadium zu lotsen, sei man bereit, den Transferweltrekord von Paul Pogba (105 Millionen Euro) zu pulverisieren. Satte 117 Millionen Euro biete man dem Bericht zufolge für Messis Dienste – und das bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit. Insbesondere Pep Guardiola, der den Argentinier während seiner Zeit in Barcelona zur Tormaschine formte, liegt eine Wiedervereinigung mit seinem Ziehsohn am Herzen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bereits mehrfach betonte der City-Coach, wie viel besser als jeder andere Fußballer Messi sei. Ergibt sich tatsächlich die Gelegenheit, den Linksfuß unter Vertrag zu nehmen, würde Guardiola wohl nicht einen Moment lang zögern. Das gilt aber auch für alle anderen Topklubs, für die ein Transfer in finanzieller Reichweite liegt. Dazu zählen insbesondere Paris St. Germain und Manchester United. Beide wurden in der Vergangenheit immer wieder mit dem Superstar in Verbindung gebracht.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Dass sich Messis Vertragsverlängerung immer weiter hinauszögert, gibt den Gerüchten um seine Person ihren Boden. Die Aussage, dass City für einen Transfer bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen würde, ist nicht wirklich neu. Lediglich die konkrete Summe von 117 Millionen Euro könnte neue Maßstäbe setzen. Trotzdem erscheint nach wie vor ein neuer Kontrakt in Barcelona am wahrscheinlichsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter