Real Madrid: 14-Millionen-Mann soll heute unterschreiben

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: 14-Millionen-Mann soll heute unterschreiben @Maxppp

Eigentlich hatte Real Madrid die Verhandlungen mit Cruzeiro Belo Horizonte bezüglich des Transfers von Lucas Silva schon ad acta gelegt. Kurz vor Ende der Transferperiode nun die Kehrtwende. Noch heute soll der brasilianische Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag bei den Königlichen unterschreiben.

Für Sami Khedira ist es ein eindeutiges Zeichen. Der Weltmeister und Real Madrid werden spätestens ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Denn mit Lucas Silva kommt ein neuer defensiver Mittelfeldspieler zum amtierenden Champions League-Sieger, der über ähnliche Qualitäten verfügt wie der Ex-Stuttgarter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Brasilianer ist ein Ausnahmetalent. Körperlich weiß sich der 1,82 Meter große Rechtsfuß zu behaupten, in Sachen Balleroberung und Dynamik bringt er ähnliche Qualitäten wie Khedira mit, darüber hinaus besticht Silva mit präzisen Spielverlagerungen und einer beeindruckenden Schusstechnik. Wie die ‚as‘ und die ‚Marca‘ übereinstimmend berichten, lässt sich Real den neuen Sechser 14 Millionen Euro kosten. Cruzeiro Belo Horizonte erhält allerdings nur 30 Prozent der Ablösesumme. Den Rest teilen vier verschiedene Investorengruppen sowie der Spieler selbst unter sich auf.

Lese-Tipp Kane schießt „auf den alten Feind“ | Spanier trifft es „brutal“

Wir haben Einigung erzielt. Wir konnten nicht anders handeln“, verkündete Cruzeiro-Vizepräsident Marcio Rodrigues die bevorstehende Unterschrift des Mittelfeldspielers bereits am gestrigen Donnerstagabend. Noch am heutigen Freitag soll der Transfer offiziell verkündet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Silva geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon vor Monaten hatte der Youngster seine Position deutlich gemacht: „Natürlich will ich für Real Madrid spielen. Wenn ein Verein wie Real kommt, werde ich nicht Nein sagen. Ich bin bereit für den Sprung nach Europa.“ Seine Zukunft wird sich nun im Estadio Bernabéu abspielen. Ganz im Gegensatz zu der von Sami Khedira.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter