15 Millionen: Barça auf Schnäppchen-Jagd

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Sport
1 min.
15 Millionen: Barça auf Schnäppchen-Jagd @Maxppp

Ousmane Dembélé steht dem FC Barcelona in den kommenden sechs Monaten nicht zur Verfügung. Für den amtierenden spanischen Meister heißt es nun, kurzfristig Ersatz zu finden. Das Budget ist allerdings überschaubar.

Die Ausfalldauer von Ousmane Dembélé steht nach der gestrigen Operation des Franzosen endgültig fest. Nun kann der FC Barcelona aktiv werden. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, trifft sich Sportdirektor Eric Abidal noch am heutigen Mittwoch nach dem Training mit Coach Quique Setién, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Zentrum der Unterredung steht die Frage, ob die Katalanen eher einen echten Mittelstürmer oder einen Neuzugang für den offensiven Flügel an Bord holen wollen. In Betracht gezogen wird dabei auch die Planung für die kommende Saison. Schließlich soll im Sommer mit Lautaro Martínez (22) von Inter Mailand ein zentraler Angreifer ins Camp Nou kommen.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Schmales Budget

Der Argentinier kostet festgeschriebene 112 Millionen Euro. Allzu große Sprünge sind bei Barças Suche nach einem Aushilfsstürmer folglich nicht drin. Der ‚Sport‘ zufolge stehen lediglich 15 Millionen Euro zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gilt nun also, zunächst beim spanischen Verband die Erlaubnis für einen Transfer außerhalb der Wechselphase einzuholen. Die Wartezeit soll genutzt werden, um die Kandidatenliste abzuarbeiten. Abidal und Setién gehen die Aufgabe heute nach dem Training konkret an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter