150 Millionen & ein Superstar: Real will Kane-Transfer durchboxen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Real Madrid buhlt um Harry Kane @Maxppp

Kepa Arrizabalaga wird wohl der einzige Neuzugang von Real Madrid in diesem Monat sein. Die Verpflichtung eines neuen Stürmers lehnte Zinédine Zidane ab. Im Sommer könnte dafür dann die große Lösung kommen. Diese wird aber alles andere als billig.

Von Mauro Icardi über Timo Werner zu Alexis Sánchez. Eine Reihe von Angreifern wurde in den vergangenen Wochen als Winter-Lösung bei Real Madrid gehandelt. Mittlerweile ist die Verpflichtung eines neuen Torjägers mitten in der Saison aber vom Tisch. Der Markt gibt wenig her, die Preise sind entsprechend hoch und Coach Zinédine Zidane sieht keine Notwendigkeit für einen Schnellschuss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die nächste Saison soll dann aber unbedingt ein echter Konkurrent für Karim Benzema kommen. Denn der Franzose ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat mit Ladehemmungen zu kämpfen. Nur zwei Treffer gelangen ihm bislang in La Liga. Ab dem Sommer soll ihm dann Harry Kane Beine machen. So zumindest wünscht es sich die Vereinsführung in Madrid.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Wie die Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, ist Real bereit, sehr tief für Kane in die Tasche zu greifen. Die von Tottenham Hotspur geforderten 225 Millionen Euro sollen kein Ausschlusskriterium für einen Transfer sein. Ein Tauschgeschäft soll den Preis aber drücken. Demnach würde Real 150 Millionen plus die Rückkehr von Gareth Bale anbieten, um Kane ins Bernabéu zu holen.

FT-Meinung

Preisfrage

Real-Präsident Florentino Pérez dementierte das Interesse an Kane bereits. Die spanische Presse beharrt aber darauf, dass erste Kontakte längst geknüpft wurden. Am Ende könnte alles eine Frage des Geldes sein. Wie schon zuvor bei Gareth Bale und Luka Modric, die beide von Tottenham zu Real wechselten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter