Atlético schnappt sich ersten Neuzugang für 2018/19

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Simeone kann nicht mehr ewig auf Kapitän Gabi bauen @Maxppp

Im vergangenen Sommer konnte man bei Atlético Madrid nicht so, wie man wollte. Wegen der Transfersperre erhielt der Kader nicht die gewünschten Verstärkungen. Ab dem neuen Jahr haben die Colchoneros wieder freies Geleit. Und der erste Sommer-Neuzugang ist schon eingetütet.

Nicht erst seit gestern wünscht sich Diego Simeone neues Personal für die Mittelfeldzentrale. Der Portugiese Tiago hat seine Karriere im Sommer beendet und auch Kapitän Gabi ist im Spätherbst seiner Laufbahn angelangt. Mittlerweile ist klar: Zur Saison 2018/19 kommt die lang ersehnte Verstärkung zu Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Marca‘ berichtet, ist der Transfer von Rodrigo Hernández, genannt Rodri, beschlossene Sache. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, über den auch der FC Barcelona nachdachte, kommt im Sommer für festgeschriebene 20 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglicher Bonuszahlungen zum Simeone-Team.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Rodri hat sich beim FC Villarreal in dieser Saison unverzichtbar gemacht und ist auch in Spaniens U21 ein fester Bestandteil. Der 1,90 Meter große Mittelfeldspieler ist extrem stark in der Balleroberung und leistet sich kaum einen Fehlpass. In Spanien sieht man Rodri als langfristigen Nachfolger von Sergio Busquets im zentralen Mittelfeld. Den nächsten Schritt auf diesem Weg wird er bei Atlético Madrid machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter