25 Millionen: Barça bietet für brasilianisches Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
25 Millionen: Barça bietet für brasilianisches Juwel @Maxppp

Beim FC Barcelona läuft es derzeit nicht rund. Allen voran die Abstimmung in der Abwehr lässt zu wünschen übrig. Um in der kommenden Spielzeit wieder in allen Wettbewerben zu glänzen, soll ein Rohdiamant vom AS Rom nach Barcelona kommen. Die Katalanen haben die Rechnung aber wohl ohne den Wirt gemacht.

Der FC Barcelona ist drauf und dran, die Chance auf eine sehr erfolgreiche Saison zu verspielen. Nach der 0:2-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel beim AC Mailand stehen die Katalanen in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Zudem erlitt das Starensemble um Lionel Messi am vergangenen Dienstag im nationalen Pokal gegen Real Madrid eine schmerzhafte 1:3-Niederlage vor heimischer Kulisse. Die Problemzone der ‚Blaugrana‘ ist vor allem die wacklige Defensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen Sommer wollte der Topklub einen weiteren Innenverteidiger in den Kader holen, da Kapitän Carles Puyol in der jüngeren Vergangenheit häufiger ausfiel, als allen Beteiligten lieb war. Die Versuche blieben allerdings erfolglos. Für die anstehende Saison ist der Transfer eines Abwehrspielers allerdings unvermeidbar – und ‚Barça‘ will frühzeitig Nägel mit Köpfen machen. Nach Informationen des ‚Corriere dello Sport‘ hat die Vereinsführung ein Angebot für den Brasilianer Marquinhos vom AS Rom eingereicht.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

25 Millionen Euro schwer soll die erste Offerte aus der spanischen Metropole sein, eine Erhöhung ist nicht ausgeschlossen. Denn der 18-Jährige überzeugt seit seinem Wechsel in die Serie A auf ganzer Linie. Im vergangenen Sommer hatte die Roma den hoch veranlagten Innenverteidiger von Corinthians São Paulo geliehen. Da Marquinhos sich sofort einen Stammplatz erkämpfte und diesen nicht mehr abgab, machte Rom den Kauf des Youngsters bereits Anfang Januar fix – eine kluge Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn trotz seines jungen Alters agiert das Talent auf hohem Niveau. Dem AS winkt in einigen Jahren ein satter Gewinn, hatte man für Marquinhos nur drei Millionen bezahlen müssen. Einige Jahre wollen sich die Verantwortlichen in der italienischen Hauptstadt aber noch an ihrem Shootingstar erfreuen. Und auch Marquinhos hat keine Absichten, den Verein kurzfristig zu verlassen: „Jetzt ist nicht der richtige Moment, um darüber nachzudenken.“ Die Entscheidungsträger wird es freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter