30 Millionen Euro für ein Abwehr-Juwel: Real Madrid will noch spanischer werden

von Matthias Rudolph
1 min.
30 Millionen Euro für ein Abwehr-Juwel: Real Madrid will noch spanischer werden @Maxppp

Mit Isco, Asier Illarramendi und Daniel Carvajal hat Real Madrid schon im Sommer drei Transfers mit Perspektive getätigt. Spanische Nationalspieler sollen in Zukunft das Gesicht der Königlichen prägen. Der nächste Kandidat könnte nach Saisonende zum Starensemble stoßen.

Fakt ist: Real Madrid will im nächsten Sommer neben einigen anderen Positionen auch in der Abwehrzentrale nachrüsten. Weil Raphaël Varane seit Saisonbeginn verletzungsbedingt nicht richtig in Tritt kommt und der portugiesische Nationalspieler Pepe im Februar 31 Jahre alt wird, hat Carlo Ancelotti um die Verpflichtung eines jungen Innenverteidigers gebeten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Präsident Florentino Pérez will der Bitte seines Trainers nachkommen und hat bereits einen Kandidaten gefunden, der optimal ins Anforderungsprofil passt. Jung, überdurchschnittlich talentiert, international erfahren und spanischer Herkunft soll der Neue für die Abwehr sein. Ein Spieler, der alle Kriterien erfüllt, ist der 22-jährige Íñigo Martínez von Real Sociedad San Sebastián.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Schon im letzten Sommer versuchten die ‚Königlichen‘ ihr Glück und hätten am liebsten Asier Illarramendi und Martínez im Doppelpack geholt. Real Sociedad bestand aber in beiden Fällen auf die Zahlung der Ausstiegsklausel und so lehnte Pérez ab. Weil nach der Saison wieder Kapital zur Verfügung steht, soll der Deal laut ‚Marca‘ dann in trockene Tücher gebracht werden. Billig wird es für die Madrilenen aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

30 Millionen beträgt die festgeschrieben Ablöse für den 1,81 Meter großen Linksfuß. 2,4 Millionen Euro jährlich soll Martínez in der Hauptstadt verdienen, sein Vertrag bis 2017 laufen. Gut angelegtes Geld nur dann, wenn der Youngster die Erwartungen erfüllen sollte. Dann wäre Real zudem ist einen Schritt weiter auf dem Weg zur hispanisierten Weltauswahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter