30 Millionen: Mourinho will sich bei Real bedienen

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
José Mourinho steht in Manchester vor dem Aus @Maxppp

Trotz elf Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen City hat Manchester United den Titelkampf noch nicht aufgegeben. José Mourinho will seinen ewigen Rivalen Pep Guardiola noch abfangen. Ein Winter-Neuzugang von Real Madrid soll helfen.

Manchester United will im Januar Geld in die Hand nehmen, um den Kader weiter zu verstärken. Nach Informationen der ‚as‘ hat es José Mourinho auf Mateo Kovacic abgesehen. The Special One möchte den Kroaten fest unter Vertrag nehmen und ist bereit, rund 30 Millionen Euro auszugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ungefähr die gleiche Summe hatte Real im Sommer 2015 für den Mittelfeldspieler investiert. Seitdem ist Kovacic meist nur Ergänzungsspieler. In den wichtigen Begegnungen sind Casemiro, Toni Kroos und Luka Modric gesetzt. Der Vertrag des 23-Jährigen ist noch bis 2021 datiert.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Interesse an Kovacic zeigten in der Vergangenheit vor allem Klubs aus Italien. So versuchten Juventus Turin, der SSC Neapel und die AS Rom ihr Glück. Generaldirektor José Ángel Sánchez erteilte sämtlichen Bewerbern aber erst kürzlich eine Absage: „Mateo steht nicht zum Verkauf. Er ist einer der Spieler für die Zukunft von Real Madrid. Er wird Teil des Teams sein, mit dem wir noch eine lange Zeit spielen werden.“ Diese Ansage wird wohl bald auch Mourinho hinnehmen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter