39 Millionen: Barça will Luiz nach Spanien lotsen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
39 Millionen: Barça will Luiz nach Spanien lotsen @Maxppp

Der FC Barcelona zeigt offenbar Interesse an David Luiz vom FC Chelsea. Die Katalenen sehen in dem 25-jährigen Innenverteidiger einen möglichen Nachfolger für Carles Puyol und sind bereit, rund 39 Millionen Euro Ablöse zu bieten.

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von David Luiz halten den FC Chelsea weiter in Atem. Am Donnerstag berichtete die englische ‚Sun‘, dass Manchester City Interesse an dem 25-jährigen Abwehrspieler bekundet. Rund 39 Millionen Euro sind die ‚Citizens‘ demzufolge bereit, für den Brasilianer zu zahlen. Der englische Meister dementierte die Berichte umgehend, man sei nicht an Luiz interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ liebäugelt dafür der FC Barcelona mit der Verpflichtung des charismatischen Innenverteidigers. Die Katalanen sondieren den Markt bereits seit geraumer Zeit nach einem möglichen Nachfolger für Carles Puyol. Der Vertrag der 34-jährigen Vereinsikone läuft im kommenden Sommer aus. Wie lange der Nationalspieler noch auf höchstem europäischem Niveau agieren kann, ist fraglich.

Lese-Tipp Chelsea: Bittere Nachrichten für Lavia

Dem Bericht zufolge bereiten die Verantwortlichen der ‚Blaugrana‘ ein Angebot über rund 39 Millionen vor und hoffen damit, den Widerstand der ‚Blues‘ zu brechen. Luiz wechselte im Januar 2011 für 30 Millionen Euro von Benfica Lissabon an die Stamford Bridge. Zuletzt gehörte er zur Stammformation von Trainer Roberto Di Matteo. Beim 4:2-Erfolg gegen den FC Reading am Mittwoch fehlte der 25-Jährige allerdings verletzungsbedingt. Sein Vertrag ist noch bis 2016 datiert. Dass er Chelsea in der aktuellen Transferperiode verlassen wird, steht nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter