38 Millionen für Falcao: Atlético rüstet Offensive auf

von David Hilzendegen
1 min.
FC Porto Diego Forlán Corazo @Maxppp

Diego ist nicht die einzige Personalie, die bei Atlético Madrid im Raum steht. Die Spanier stehen offenbar kurz vor der Verpflichtung zweier hochkarätiger Stürmer. Damit würde die Luft für Diego Forlán dünn werden. Dieser wiederum ist bei Inter Mailand im Gespräch.

Mit Sergio Agüeros Abgang erlitt Atlético Madrid in diesem Transfersommer einen schmerzhaften Verlust. Die Madrilenen, die auch Diego vom VfL Wolfsburg im Blick haben, scheinen sich jedoch für einen Nachfolger entschieden zu haben. Laut spanischen Medienberichten steht Falcao kurz vor dem Wechsel in die spanische Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Topstürmer des FC Porto bezahlen zu können, fließt ein Großteil der Ablöse aus dem Agüero-Transfer. 45 Millionen Euro bezahlte Manchester City für den Argentinier, 38 Millionen Euro leitet Atlético dem Vernehmen nach weiter. „Wir sind interessiert und kurz davor, die Akte Falcao zu schließen“, bestätigt Vorstandschef Miguel Ángel Gil Marín in der ‚Marca‘.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

Neben dem Kolumbianer steht mit Pablo Osvaldo ein weiterer Angreifer im Fokus. Der Italiener mit argentinischem Pass spielt bei Espanyol Barcelona, wo er in der vergangenen Saison 13 Tore in 24 Partien erzielte. Eine Summe im Bereich von 16 Millionen Euro steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leidtragender der hochkarätigen Neuzugänge wäre Diego Forlán. Der Uruguayer ist nach der Copa América zwar wieder ins Mannschaftstraining bei Atlético eingestiegen. Allerdings ist unklar, wie lange er daran noch teilnehmen wird. Dass sich der beste Spieler der WM 2010 im Alter von 32 Jahren auf die Bank setzt, ist unwahrscheinlich. Zuletzt kursierten Gerüchte, Inter Mailand habe den Stürmer als Ersatz für Samuel Eto'o im Blick, der kurz vor dem Wechsel zu Anzhi Makhachkala steht. Forláns Vertrag läuft noch zwei Jahre, seine festgeschriebene Ablösesumme beläuft sich auf 36 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter