> > 38 Millionen: Modrić vor Wechsel zu Real

38 Millionen: Modrić vor Wechsel zu Real

Veröffentlicht am:

Von:

Einer der spektakulärsten Transfer dieses Sommers bahnt sich an. Englischen Medienberichten zufolge steht der Wechsel von Luka Modrić zu Real Madrid unmittelbar bevor. Im Raum stehen umgerechnet rund 38 Millionen Euro Ablöse.

  • A+
  • A-
Luka Modric steht vor dem Wechsel zu Real Madrid
Luka Modric steht vor dem Wechsel zu Real Madrid
©Maxppp

Dass der Hamburger SV im Werben um Rafael van der Vaart am Ende chancenlos ist, liegt nicht zuletzt an Luka Modrić. Der Kroate wird die Tottenham Hotspurs in diesem Sommer wohl verlassen, entsprechend ist Trainer André Villas-Boas auf van der Vaart als Spielmacher angewiesen.

Um Modrić buhlen seit Wochen diverse Spitzenklubs. Paris St. Germain und der FC Chelsea versuchten ihr Glück, das Rennen macht allem Anschein Real Madrid. Nach Angaben der ‚Daily Mail‘ sind sich die ‚Spurs‘ und die ‚Königlichen‘ weitestgehend einig über die Transfermodalitäten. Demzufolge kassieren die Londoner umgerechnet rund 38 Millionen Euro als fixe Ablöse. Unklar sei allerdings nach wie vor die Höhe der Bonuszahlungen. Tottenham fordert knapp 6,5 Millionen, Real will nur 3,8 Millionen Euro bezahlen.

Vom Tisch scheint somit die Möglichkeit, Spielertäusche in das Geschäft zu integrieren. Als Kandidaten wurden zuletzt Nuri Şahin und Ricardo Carvalho gehandelt.

Offensichtlich hakt die Einigung in einem der größten Transfers dieses Sommers nur noch an Kleinigkeiten. Würde Modrić tatsächlich in Madrid anheuern, hätte Mesut Özil einen Konkurrenten mehr im Gerangel um die Position des Spielmachers. Ob Kaká im Fall einer Modrić-Verpflichtung bliebe, ist indes fraglich. Die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten wären verschwindend gering.

Spieler-Profil
Luka ModrićL. Modrić9 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Real MadridReal MadridESP
Tottenham HotspurTottenham HotspurENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.10.2014, 11.37 Uhr und Sie lesen die Seite:38 Millionen: Modrić vor Wechsel zu Real