38 Millionen: Modrić vor Wechsel zu Real

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real Madrid CF Luka Modrić @Maxppp

Einer der spektakulärsten Transfer dieses Sommers bahnt sich an. Englischen Medienberichten zufolge steht der Wechsel von Luka Modrić zu Real Madrid unmittelbar bevor. Im Raum stehen umgerechnet rund 38 Millionen Euro Ablöse.

Dass der Hamburger SV im Werben um Rafael van der Vaart am Ende chancenlos ist, liegt nicht zuletzt an Luka Modrić. Der Kroate wird die Tottenham Hotspurs in diesem Sommer wohl verlassen, entsprechend ist Trainer André Villas-Boas auf van der Vaart als Spielmacher angewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Modrić buhlen seit Wochen diverse Spitzenklubs. Paris St. Germain und der FC Chelsea versuchten ihr Glück, das Rennen macht allem Anschein Real Madrid. Nach Angaben der ‚Daily Mail‘ sind sich die ‚Spurs‘ und die ‚Königlichen‘ weitestgehend einig über die Transfermodalitäten. Demzufolge kassieren die Londoner umgerechnet rund 38 Millionen Euro als fixe Ablöse. Unklar sei allerdings nach wie vor die Höhe der Bonuszahlungen. Tottenham fordert knapp 6,5 Millionen, Real will nur 3,8 Millionen Euro bezahlen.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Vom Tisch scheint somit die Möglichkeit, Spielertäusche in das Geschäft zu integrieren. Als Kandidaten wurden zuletzt Nuri Şahin und Ricardo Carvalho gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offensichtlich hakt die Einigung in einem der größten Transfers dieses Sommers nur noch an Kleinigkeiten. Würde Modrić tatsächlich in Madrid anheuern, hätte Mesut Özil einen Konkurrenten mehr im Gerangel um die Position des Spielmachers. Ob Kaká im Fall einer Modrić-Verpflichtung bliebe, ist indes fraglich. Die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten wären verschwindend gering.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter