40 Millionen: Real hat Carvajal-Konkurrenten an der Angel

von Matthias Rudolph
1 min.
Dani Carvajal fällt längere Zeit aus @Maxppp

Real Madrid will im Sommer einige Positionen im Kader neu besetzen. Unter anderem fehlt ein Rechtsverteidiger, der eine echte Alternative zu Dani Carvajal darstellt. Die angepeilte Lösung kostet 40 Millionen Euro.

Als Manchester City im vergangenen Sommer 30 Millionen Euro für Rechtsverteidiger Danilo bot, nahm Real Madrid die Offerte dankend an. Zu selten konnte der Brasilianer in seinen zwei Jahren bei den Königlichen überzeugen. Einen echten Ersatz für Danilo holte Real dann aber nicht an Bord. Zinedine Zidane traute dem Eigengewächs Achraf Hakimi den Sprung zu – eine Fehleinschätzung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Hakimi noch nicht so weit ist, musste mitunter Allzweckwaffe Nacho Fernández hinten rechts aushelfen. Dass dies keine Dauerlösung ist, weiß aber auch Präsident Florentino Pérez. Der Real-Boss will daher im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger an Bord holen. Und eine passende Lösung wurde mittlerweile gefunden.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Wie spanische Medien berichten, plant Real die Verpflichtung von Álvaro Odriozola. Der zweimalige spanische Nationalspieler überzeugt im Trikot von Real Sociedad San Sebastián und hat gute Chancen, zum WM-Kader der Furia Roja zu gehören. Legt Madrid die festgeschriebenen 40 Millionen Euro auf den Tisch, sind den Basken die Hände gebunden.

FT-Meinung

Heißes Thema

Carvajal ist eine Bank. Fällt der Ex-Leverkusener aber mal aus, steht Zidane vor einem Problem. Die Verpflichtung von Odriozola würde folglich Sinn ergeben und zudem gut zur Transferphilosophie der Königlichen passen. Der 22-Jährige ist bezahlbar, bringt Entwicklungspotenzial mit und ist spanischer Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter