57 Millionen Jahresgage: Verhandelt Messi mit einem neuen Klub?

von Matthias Rudolph
1 min.
Lionel Messi könnte in England noch mehr absahnen @Maxppp

Beim FC Barcelona läuft derzeit alles wie geschnitten Brot – vordergründig. Denn trotz des sportlichen Erfolgs ranken sich immer wieder Transfergerüchte um einige Barça-Stars. Allen voran Neymar und Lionel Messi werden Wechselambitionen nachgesagt.

Weil seine Ausstiegsklausel bei schlappen 190 Millionen Euro liegt, ist Neymar spätestens nach seinen überragenden Leistungen in der laufenden Saison ein Kandidat für einen neuen Transferrekord. Doch auch Lionel Messi, der noch 100 Millionen Euro teurer wäre, wird mit einem Ortswechsel in Verbindung gebracht. Klubs aus der englischen Premier League sollen sich um den viermaligen Weltfußballer bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hieß es, der FC Arsenal könnte Messi mit einem Mega-Gehalt auf die Insel locken. Doch die ‚Gunners‘ liegen offenbar nicht ganz vorne im Rennen um den dribbelstarken Argentinier. Nach Informationen der ‚Sun‘ haben Verantwortliche von Manchester City kürzlich konkrete Gespräche mit Messis Beratern geführt, um die Rahmendaten eines Transfers abzustecken.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Dem Bericht zufolge könnte der Star des FC Barcelona bei den ‚Citizens‘ ein sagenhaftes Gehalt von 40 Millionen Pfund einstreichen. Umgerechnet sind dies rund 57 Millionen Euro. Messi würde sein aktuelles Salär von 36 Millionen Euro damit auf einen Schlag um stolze 21 Millionen erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ‚La Pulga‘ tatsächlich über einen Abschied vom FC Barcelona nachdenkt, ist ungewiss. Auch wenn die englische Presse dies schon fast herbeischreiben möchte, scheint sich Messi dieser Tage pudelwohl zu fühlen im Camp Nou. Gemeinsam mit Neymar und Luis Suárez nimmt er die gegnerischen Abwehrreihen regelmäßig auseinander. Aber: Die durch den englischen TV-Vertrag in Umlauf gekommenen Milliarden könnten auch auf den Vizeweltmeister einen gewissen Reiz ausüben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter