Klopp legt Veto ein: Schmelzer wird nicht verliehen

von Tobias Feldhoff
1 min.

„Marcel ist binnen kürzester Zeit vor allem deshalb so weit gekommen, weil er bei uns erstklassig gefördert worden ist“, sagte Jürgen Klopp. „Ein Leihgeschäft ist der völlig falsche Schritt. Bei uns kann er sich in Ruhe und ohne den großen Druck entwickeln, den er bei einem anderen Verein als erste Kraft auf seiner Position jetzt schon hätte“, so Klopp weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcel Schmelzer war in letzter Sekunde auf den Zug nach Schweden aufgesprungen und hatte dort mit der U 21 den Europameistertitel geholt. Zwar wird er sich noch einige Zeit gedulden müssen, bis Publikumsliebling Dédé (31) seinen Posten auf der linken Abwehrseite räumt, aber mittel- bis langfristig stehen seine Chancen auf einen Stammplatz sehr gut.

Dennoch hatte Schmelzer in Schweden angekündigt: „Wenn ich zurück in Dortmund bin, müssen wir reden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter