Cuadrado-Poker: United bietet – zieht Barça nach?

von Matthias Rudolph
1 min.
Cuadrado-Poker: United bietet – zieht Barça nach? @Maxppp

Der FC Bayern München ist raus aus dem Rennen um Juan Cuadrado. Mit Manchester United und dem FC Barcelona buhlen zwei andere Topklubs um den Fintenkönig vom AC Florenz. Der Poker geht nun in die entscheidende Phase.

Das Rennen um Juan Cuadrado biegt auf die Zielgerade ein. Vieles spricht derzeit für einen Wechsel des kolumbianschen Nationalspielers. Den Zuschlag wird entweder der FC Barcelona oder Manchester United bekommen. Der AC Florenz hofft derweil auf eine saftige Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den ersten Schritt hat nun der englische Rekordmeister aus Manchester unternommen. Wie die spanische Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, haben die ‚Red Devils‘ eine offizielle Offerte bei der ‚Fiorentina‘ eingereicht. Vier Millionen Euro plus Prämien sollen Cuadrado locken, 40 Millionen den Arbeitgeber von Mario Gómez vom Verkauf überzeugen.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Doch der italienische Erstligist will noch ein wenig mehr herausschlagen. Aus diesem Grund nahm Florenz nun Kontakt mit dem FC Barcelona auf. Man erwarte das Gebot der Katalanen in den kommenden Tagen, so der O-Ton. Vorher wird auch Louis van Gaal nicht erfahren, ob er den Zuschlag bekommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Katalanen ist Cuadrado als Rechtsverteidiger eingeplant, der mittelfristig in die Fußstapfen von Dani Alves treten soll. Scheitert der Deal, könnte ‚Barça‘ dem Blatt zufolge bei einem der anderen Kandidaten ernst machen. Genannt werden Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund und Juanfran von Atlético Madrid. Denkbar ist es aber auch, dass Trainer Luis Enrique einzig auf Alves und Eigengewächs Martín Montoya setzt. Cuadrado bleibt aber sowohl im Camp Nou als auch im Old Trafford die Wunschlösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter