Deutsche Klubs pokern mit um Shootingstar Vietto

von Kevin Niekamp
1 min.
Luciano Vietto könnte Villarreal nach nur einer Saison wieder verlassen @Maxppp

Luciano Vietto spielt eine ganz starke erste Saison beim FC Villarreal. Der Argentinier überzeugt nicht nur mit Toren und macht damit die großen Vereine auf sich aufmerksam. Auch die Bundesliga ist eine mögliche Adresse.

Den Fans von Red Bull Salzburg wird es beim Namen Luciano Vietto eiskalt den Rücken runterlaufen. Fünf Tore kassierten die Österreicher in der Zwischenrunde gegen den FC Villarreal – zwei davon erzielte Vietto, zwei bereitete er vor. Insgesamt sind es 13 Torbeteiligungen in zehn Europa League-Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in der Primera División überzeugt der 21-Jährige. Oftmals als zweite Spitze neben Giovanni dos Santos oder Ikechukwu Uche eingesetzt traf der Argentinier in seiner ersten Saison bereits elf Mal in der Liga. Villarreal steht damit auf dem sechsten Platz und hat mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Málaga gute Chancen, sich auch in der kommenden Saison auf internationaler Bühne präsentieren zu können.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Möglicherweise dann ohne Vietto, denn diverse europäische Klubs sollen nach Angaben seines Beraters Jorge Cyterspiller Interesse bekundet haben. „Wir wissen, dass viele große Klubs an Luciano interessiert sind. Viele Vereine konkurrieren um ihn. Er könnte bei Liverpool unterschreiben, aber wir wissen auch, dass Real Madrid ihn beobachtet und zwei deutsche Teams interessiert sind. Ich glaube, er könnte Villarreal im Sommer verlassen“, wird der Berater auf ‚Bernabéu Digital‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Englische Medien berichten zudem, dass der FC Liverpool bereit ist,17,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Der Stürmer selbst äußerte sich in der ‚as‘ zu einem möglichen Wechsel. „Wenn große Klubs kommen und ein Angebot abgeben, müssen wir uns unterhalten. Das Angebot muss sehr gut sein, nicht nur für mich, sondern auch für Villarreal.“

Zuvor will Vietto Villarreal erneut in die Europa League schießen und dort in dieser Saison möglichst weit kommen. Anschließend könnte er nach nur einem Jahr eine neue Herausforderung suchen – womöglich ja in Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter