FC Barcelona: Neue Gerüchte um Xavi

von Matthias Rudolph
1 min.
Xavi wird wohl bald ein anderes Trikot tragen @Maxppp

Keine Frage, Xavi ist beim FC Barcelona eine lebende Legende. Unter Luis Enrique hat der langjährige Taktgeber seine Dauerkarte in der Startelf aber abgeben müssen. Gerüchte um einen Abschied im Winter machen die Runde.

In den ersten fünf Ligaspielen durfte Xavi nicht einmal von Beginn an ran. Seit einigen Wochen steigt die Formkurve aber wieder nach oben und Luis Enrique ließ den 34-Jährigen zuletzt zweimal über 90 Minuten gehen. Es scheint dennoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis sich die Wege des Spielmachers und seines Jugendklubs FC Barcelona trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem katalanischen Radiosender ‚RKB‘ zufolge fanden bereits Gespräche zwischen Xavi und den ‚Barça‘-Bossen statt. Thema war ein möglicher Transfer im Januar. Berater Ivan Corretja schließt dieses Szenario allerdings aus. „Xavi ist glücklich bei Barça und der Trainerstab ist glücklich mit ihm. Im Januar wird er nicht weggehen“, so Corretja gegenüber der ‚El Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp Barça: Sorgen um ter Stegen

Das Dementi eines möglichen Wechsels im Winter beinhaltet aber auch die klare Botschaft, dass es im Sommer ganz anders aussehen könnte. Schon in dieser Saison zeichnet sich ab, dass Xavi keine Hauptrolle mehr spielt im Starensemble der Katalanen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits auf dem jüngsten Transfermarkt lockten Klubs aus den USA und Katar den Welt- und Europameister mit lukrativen Verträgen. Vieles deutet darauf hin, dass Xavi die Angebote im nächsten Sommer nicht mehr ausschlagen wird. Die ‚Barça‘-Legende befindet sich auf Abschiedstournee in Spanien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter