FT-Exklusiv: Real Madrid verhandelt mit neuem Linksverteidiger

von Matthias Rudolph
1 min.
Florentino Pérez bastelt am Real-Kader @Maxppp

Nach vielen vergeblichen Versuchen konnte Real Madrid endlich La Decima feiern. Florentino Pérez wäre aber nicht er selbst, wenn sich der einflussreiche Bauunternehmer nun auf den Lorbeeren ausruhen würde. Wie FussballTransfers erfuhr, verhandelt der Real-Präsident stattdessen mit einem potenziellen Neuzugang.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Sommer über Fábio Coentraos Weggang von Real Madrid spekuliert. Weil der Brasilianer Marcelo über weite Teile der Saison die Nase vorn hatte, will der Portugiese eigentlich die Segel streichen. Bei den ‚Königlichen‘ rüstet man sich für den Fall, dass sich in diesem Jahr ein zahlungskräftiger Abnehmer für Coentrao findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FussballTransfers-Informationen trafen sich die Verantwortlichen des Champions League-Siegers am gestrigen Montag mit Linksverteidiger Guilherme Siqueira und seinem Gefolge. In den Katakomben des Estadio Bernabéu lotete Florentino Pérez die Möglichkeiten aus, dass der 28-jährige Brasilianer zur neuen Saison bei Real anheuert. Bereits im letzten Sommer führte Real Gespräche mit Siqueira, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Benfica Lissabon kickte.

Lese-Tipp Medina bei Granada entlassen

Stand jetzt kehrt der Linksfuß zu seinem Stammverein FC Granada zurück, denn Benfica hat mit Loris Benito vom FC Zürich einen neuen Mann für links hinten an der Angel. Verlässt Coentrao Madrid in diesem Sommer, könnte Siqueiras Weg aus Lissabon aber auch direkt in die spanische Hauptstadt führen. Mit Stärken in der Defensivarbeit wäre der Südamerikaner eine sinnvolle Alternative zum offensiv ausgerichteten Marcelo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter