Liverpool bietet 50 Millionen für Suárez-Ersatz

von Matthias Rudolph
1 min.
Luis Suárez wird die Anfield Road wohl verlassen @Maxppp

Der FC Liverpool will sich für die Zeit nach Luis Suárez rüsten. Weil Englands Fußballer des Jahres beim FC Barcelona anheuert, suchen die Reds einen Nachfolger. Als Ersatz ist der Franzose Karim Benzema ins Visier gerückt.

Ein Jahr läuft der Vertrag von Karim Benzema bei Real Madrid noch. Nach einer starken Saison und einer noch besseren WM hält der französische Nationalspieler alle Trümpfe in der Hand. Von seinem Arbeitgeber erhofft er sich eine deutliche Aufbesserung seines Gehalts. Zudem wird Benzema wissen wollen, ob noch ein weiterer Stürmer von Weltklasse-Format ins Bernabéu kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn Benzema hat auch andere Optionen. Allen voran der FC Liverpool buhlt um den spielstarken Angreifer. Der spanischen Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ zufolge bieten die ‚Reds‘ 50 Millionen Euro für Benzema. An der Anfield Road könnte der 26-Jährige in die Fußstapfen von Luis Suárez treten, den es zum FC Barcelona zieht.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Sonderlich gut stehen die Chancen des FC Liverpool aber nicht. Zum einen ist man bei Real zufriedener denn je mit Benzema. Das Trio um den Franzosen, Cristiano Ronaldo und Gareth Bale harmoniert hervorragend. Zum anderen ist Benzema wenig begeistert von einem Wechsel nach Liverpool. Wie FussballTransfers weiß, käme für den Techniker nur ein Wechsel zu Manchester United oder Paris St. Germain infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen solchen beschleunigen könnte die Ankunft von Radamel Falcao. Holen die ‚Königlichen‘ den Kolumbianer von der AS Monaco tatsächlich an Bord, würde sich Benzema ernsthafte Gedanken um seine Zukunft beim Nobelklub machen. Liverpool hätte aber wohl auch in diesem Fall nur Außenseiterchancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter