Real Madrid: Benzema-Konkurrent aus der Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: Benzema-Konkurrent aus der Bundesliga? @Maxppp

Champions League-Sieger Real Madrid ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Weil Karim Benzema nicht restlos überzeugte und Youngster Álvaro Morata weg will, muss eine Alternative her. Eine heiße Spur führt in die Bundesliga.

Der Weg für Álvaro Morata ist frei. Der Nachwuchs-Stürmer, der angeblich auch ein Angebot vom VfL Wolfsburg vorliegen hat, wird Real Madrid in diesem Sommer verlassen. „Der Spieler hat entschieden zu gehen, denn er will mehr Einsatzzeit. Der Verein ist damit einverstanden“, gab Coach Carlo Ancelotti am gestrigen Montag grünes Licht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche nach einem Konkurrenten für Karim Benzema ist in vollem Gange. Könnte man bei Real, wie man wollte, fiele die Wahl wohl auf Luis Suárez. Der Uruguayer vom FC Liverpool ist in der Form seines Lebens und könnte auch den Champions League-Sieger noch einmal auf ein neues Level hieven. Die Chancen, den WM-Teilnehmer von der Anfield Road wegzulotsen, stehen allerdings schlecht.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Ebenfalls eine Rolle in den Planungen der Real-Bosse spielt laut Informationen der ‚Marca‘ ein Bundesliga-Stürmer. Demnach ist der Name Mario Mandzukic nicht nur einmal gefallen im Bernabéu. Zuletzt machte der Kroate mehr als deutlich, dass eine weitere Saison beim FC Bayern München keine Option sei. Der Spielstil von Pep Guardiola passe nicht zu ihm, so Mandzukic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Egal, wie sehr ich mich anstrenge, bei dieser Art von Fußball kann ich nicht mein Bestes geben“, so der kopfballstarke Mittelstürmer, „wenn wir ehrlich sind, mir sagt der Stil, den Guradiola bei Bayern spielen lässt, einfach nicht zu. Nach dem ersten Spiel bei Bayern habe ich das endgültig verstanden. Wenn das so ist, dann fühle ich mich nicht wohl, und es ist für alle am besten, wenn wir getrennte Wege gehen.“

Ob der Ex-Wolfsburger bei den ‚Königlichen‘ eine bessere Rolle spielen könnte, müssen Ancelotti und Co. beurteilen. Auf dem Markt ist Mandzukic zumindest – im Gegensatz zu Wunschspieler Suárez. Doch auch andere Vereine sind am Kroaten interessiert. Ein konkretes Angebot liegt laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ vom AC Mailand vor, wo Mandzukic Mario Balotelli beerben könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter