Weltmeister Mustafi zum Medizincheck in Spanien

von Matthias Rudolph
1 min.
Könnte kommende Saison in England spielen: Shkodran Mustafi @Maxppp

Für Shkodran Mustafi zahlt sich die Teilnahme an der WM in Brasilien doppelt aus. Zum einen holte der Jung-Nationalspieler kurz nach seinem DFB-Debüt gleich den größtmöglichen Titel. Zum anderen dient der Auftritt am Zuckerhut nun als Sprungbrett in die Primera División.

Shkodran Mustafi wird die italienische Serie A allem Anschein nach gegen die Primera División eintauschen. Wie der spanische Radiosender ‚Onda Deportiva‘ meldet, befindet sich der gelernte Innenverteidiger derzeit in Spanien, um seinen Wechsel zum FC Valencia unter Dach und Fach zu bringen. Während die Verhandlungen bereits abgeschlossen seien, stünden noch der Medizincheck und die Unterschrift des 22-Jährigen aus, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Tabellenachten der abgelaufenen Saison tritt Mustafi in die Fußstapfen des Franzosen Jérémy Mathieu. Der 30-Jährige erfüllte sich kürzlich seinen Traum vom Wechsel zum FC Barcelona. Da Mustafi noch bis 2016 an Samdoria Genua gebunden ist, winkt den Italienern eine stattliche Ablöse. Im Gespräch sind acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der neue Geldgeber Peter Lim aus Singapur und die 20 Mathieu-Millionen machen es möglich.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Ein Wechsel nach Deutschland ist demnach vom Tisch. Noch vor wenigen Tagen hatte Mustafi verlauten lassen, dass die Bundesliga ihn durchaus reizen würde. Als Kandidaten wurden der FC Schalke 04, der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg ins Spiel gebracht. Der FC Valencia war nun aber schneller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter