Abschied im Winter: Real nennt Preis für Isco

von Matthias Rudolph
1 min.
Will Isco Real Madrid verlassen? @Maxppp

Wenn sich an seinem Reservistenstatus nichts ändert, will Isco spätestens im kommenden Sommer seine Koffer packen bei Real Madrid. Die Königlichen wittern aber offenbar schon im Winter ein gutes Geschäft, denn dann gibt der Markt wenig her und die Preise steigen.

Im zurückliegenden Transfersommer mangelte es nicht an Angeboten für Isco. Der Spielmacher mit der feinen Technik entschied sich aber zum Verbleib bei Real Madrid, da er hoffte, endlich einen festen Platz in der ersten Elf zu finden. Mitte Oktober muss Isco aber feststellen, dass er davon weit entfernt ist. Denn selbst wenn Trainer Zinédine Zidane rotiert, ist für den kleinen Dribbler meist kein Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich wie nie formulierte Isco daher zuletzt seine Ansprüche. „Ich bin grundsätzlich glücklich bei Madrid, aber ein Fußballer will sich weiterentwickeln und wenn ich das hier nicht kann, habe ich kein Problem damit, zu wechseln. Wenn ich nicht genügend Einsätze bekomme, dann suche ich mir am Ende der Saison eine andere Option für die Zukunft“, so die markigen Worte des 24-Jährigen.

Lese-Tipp Real lässt Modric zappeln

Ein Abschied könnte nun bereits im Winter erfolgen. Der spanische Journalist Eduardo Inda ist sicher: „Wenn im Januar ein Angebot über 40 oder 45 Millionen Euro eingeht, wird Real das annehmen.“ Als Interessenten wurden zuletzt Manchester United, Tottenham Hotspur und allen voran Juventus Turin gehandelt. Die Bianconeri bemühten sich schon im Sommer eifrig um Isco. In knapp drei Monaten könnten die Annäherungsversuche sowohl beim Spieler als auch bei Real auf offene Ohren stoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter