Abschiedsgerüchte: Mega-Angebot für Ronaldo

von Matthias Rudolph
1 min.
Cristiano Ronaldo ist frustriert @Maxppp

In La Liga hinkt Cristiano Ronaldo den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Magere zwei Tore stehen nach zehn Einsätzen auf dem Konto des Weltfußballers. Gerüchten zufolge könnte es die letzte Saison von CR7 bei Real Madrid sein.

Schon vor wenigen Tagen sorgte Eduardo Inda mit seinen Aussagen über Cristiano Ronaldo für Aufsehen. Der Chefredakteur vom ‚Okdiario‘ verkündete: „Aktuell ist die Chance größer, dass sich Cristiano am 30. Juni verabschiedet als dass er bleibt.“ Diese These untermauert der spanische Journalist nun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cristiano hat Angebote aus der ganzen Welt. Ihm liegt eine Offerte aus China über 100 Millionen netto pro Saison vor“, verrät Inda. Welcher Klub hinter dem sagenhaften Angebot steckt, bleibt im Verborgenen. Ronaldos Vertrag bei Real ist noch bis 2021 datiert. Eine vorzeitige Verlängerung schloss der Europameister zuletzt aus: „Ich habe noch für vier Jahre Vertrag. Ich will nicht verlängern. Es geht mir gut.“

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

FT-Meinung

Unpassend

Chinesische Klubs träumen davon, Werbeikone und Weltfußballer Ronaldo zu verpflichten. Finanziell könnte der Portugiese in der Super League einen mächtigen Satz nach vorne machen. Ronaldo ist aber zu ehrgeizig, um sich jetzt schon ins Reich der Mitte zu verabschieden. Hinter den Meldungen steckt vermutlich eher die Absicht, nach der Vertragsverlängerung vom ewigen Rivalen Lionel Messi eine Gehaltserhöhung bei Real zu erwirken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter