Achtung BVB: Barça macht ernst bei Rohdiamant Halilovic

von Matthias Rudolph
1 min.
Alen Halilović @Maxppp

Alles deutet darauf hin, dass Alen Halilovic im Sommer von Dinamo Zagreb zu einem der großen Topklubs wechseln wird. Die Bemühungen der deutschen Vereine scheinen erfolglos gewesen zu sein. Der begnadete Linksfuß hat sich offenbar für die Primera División entschieden.

Bei Dinamo Zagreb steht das Telefon kaum noch still. Weil das Ausnahmetalent Alen Halilovic im Sommer aller Voraussicht nach auf den Markt kommt, erkundigen sich Vertreter zahlreicher namhafter Vereine nach den Rahmenbedingungen eines möglichen Wechsels. Mit dabei: Borussia Dortmund. „Wir stehen wegen Halilovic in Kontakt mit der Borussia“, bestätigte Dinamo-Präsident Mirko Barisic unlängst. Auch der FC Bayern München soll sich gemeldet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besseren Argumente als die deutschen Klubs hatte aber allem Anschein nach der FC Barcelona. Wie ‚Sportske Novosti‘ berichtet, hat sich der 17-Jährige mittlerweile für den Wechsel ins Camp Nou entschieden. Im kommenden Sommer soll es soweit sein. Das Angebot der Katalanen beträgt demnach 3,6 Millionen Euro.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Bei Dinamo bestätigt man zwar die Offerte, von einer Einigung will der kroatische Klub aber nichts wissen. „Das Angebot wurde nicht angenommen, denn weder Dinamo noch die Familie Halilovic ist mit den Konditionen einverstanden. Damit ist die Angelegenheit aber natürlich nicht beendet. Barcelona macht Druck, dass der Wechsel über die Bühne geht“, verrät Geschäftsführer Zdravko Mamic laut ‚Jutarnji list‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Entscheidung pro ‚Barça‘ sinnvoll wäre, muss der Youngster mit seinen Beratern entscheiden. Die Frage nach regelmäßiger Spielpraxis im Starensemble der Katalanen darf aber gestellt werden. Denn für den talentierten, aber noch lange nicht fertigen Mittelfeldspieler zählt in den kommenden Jahren vor allem eines: Auf dem Feld stehen und Erfahrungen sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter