Agüero: „Messi soll zu City kommen“

von Remo Schatz
1 min.
FC Barcelona @Maxppp

Beim FC Barcelona hängt kurz vor Weihnachten der Haussegen schief. Superstar Lionel Messi fordert mehr Geld und legt sich mit Finanzchef Javier Faus an. Jetzt bringen ehemalige Mitspieler des viermaligen Weltfußballers erneut einen Wechsel in die Premier League ins Gespräch.

Die beiden argentinischen Topangreifer Sergio Agüero und Lionel Messi machen schon länger keinen Hehl daraus, gerne auch im Verein zusammenspielen zu wollen. Nachdem Messi dem FC Barcelona einen Transfer von Agüero ans Herz gelegt hat, ist es jetzt der Torjäger von Manchester City, der einen Transfer seines Jugendfreundes ins Spiel bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ja, er (Messi, Anm. d. Red.) soll zu City kommen. Dann werden wir auf jeden Fall zusammenspielen. City soll ihn kaufen“, lässt Agüero die ‚Manchester Evening News‘ wissen. Von seinen Teamkollegen bei den ‚Citizens‘ wird der Vorschlag des Argentiniers auf wenig Widerspruch stoßen. Auch Yaya Touré würde Messi, mit dem er bereits bei ‚Barça‘ zusammenspielte, gerne im Trikot der ‚Skyblues‘ sehen.

Lese-Tipp Barça-Abgang rückt näher: Araújo öffnet Bayern die Tür

Wenn es um City geht, hoffe ich, dass Messi ‚Barça‘ verlassen darf“, träumt auch der ivorische Nationalspieler von einem neuen Star an seiner Seite. Der Weltstar selbst soll sich bereits über den englischen Topklub informiert haben: „Er fragt mich viel über City. Es ist eine Sache, über die wir öfter reden“, lies Pablo Zabaleta, Rechtsverteidiger bei den ‚Citizens‘ und in der argentinischen Nationalmannschaft, die englische Zeitung wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn für Messi bei Barcelona derzeit nicht alles eitel Sonnenschein ist und seine Freunde bei City von einem Wechsel träumen, allzu wahrscheinlich ist ein Transfer des Superstars wohl nicht. Fakt ist: Der Argentinier hat noch Vertrag bis 2018 und die Verantwortlichen bei den ‚Blaugrana‘ werden nicht müde zu betonen, dass Messi nicht zum Verkauf steht. Außer natürlich Manchester ist bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von 250 Millionen Euro zu berappen...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter