Alves vor Wechsel: Barça hat drei Alternativen im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Alves vor Wechsel: Barça hat drei Alternativen im Visier @Maxppp

Die Gerüchte mehren sich, dass Dani Alves dem FC Barcelona in diesem Sommer den Rücken kehrt. Den Rechtsverteidiger zieht es nach acht Jahren im Camp Nou in die italienische Serie A. Die Blaugrana haben drei potenzielle Nachfolger am Haken.

Die Liaison zwischen dem FC Barcelona und Dani Alves nähert sich ihrem Ende. Medienberichten zufolge steht der Rechtsverteidiger kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Bei den ‚Bianconeri‘ winkt ihm ein Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit sowie ein Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr. ‚Barça‘ muss also für Ersatz sorgen, denn das Vertrauen in Aleix Vidal ist nicht grenzenlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Namen stehen laut der spanischen Zeitung ‚Sport‘ ganz oben auf der Liste des Double-Siegers. Demnach wäre Héctor Bellerín der Wunschspieler von Trainer Luis Enrique. Der 21-Jährige bringt beim FC Arsenal regelmäßig Leistungen auf höchstem Niveau und überzeugt vor allem mit guter Technik und hohem Tempo. Bellerín würde also optimal zum Spielstil des FC Barcelona passen. Allerdings hat auch der FC Bayern München schon sein Interesse hinterlegt. Zudem ist der Rechtsfuß bis 2019 an die ‚Gunners‘ gebunden.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Leichter zu haben wären wohl die beiden Alternativen, die sich auf der Liste der ‚Blaugrana‘ befinden. Zum einen wäre da João Cancelo vom FC Valencia, dessen Marktwert auf 20 Millionen Euro geschätzt wird. Der 22-jährige Portugiese ist in Valencia gesetzt, zeigte in der abgelaufenen Saison aber durchwachsene Leistungen. Der Schritt nach Barcelona könnte noch zu groß sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

In besserer Form präsentierte sich im vergangenen Jahr der Brasilianer Mariano vom FC Sevilla. Die Andalusier hatten den 29-Jährigen vor der Saison für 3,5 Millionen Euro von Girondins Bordeaux geholt. Mariano machte seine Sache seitdem besser als erhofft, was ihn auf das ‚Barça‘-Radar brachte. Eine Investition in die Zukunft wäre der Routinier nicht. Dagegen wüsste Coach Enrique, was er an ihm hat. Und unbezahlbar dürfte Mariano auch nicht sein. Schließlich kann der FC Barcelona wegen der anstehenden Vertragsverlängerungen mit Neymar und Lionel Messi keine großen Sprünge machen. Und der Verkauf von Alves wird die Kasse auch nicht voll machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter