Offiziell: Griezmann schwört Atlético die Treue

von Lukas Heimbach
1 min.
Offiziell: Griezmann schwört Atlético die Treue @Maxppp

Hämisch und voller Stolz grinst Atlético Madrid in Richtung Konkurrenz. Antoine Grietmann unterzeichnet ein neues Arbeitspapier beim Arbeiterverein aus der spanischen Hauptstadt.

Nach Trainer Diego Simeone plant auch Stürmerstar Antoine Griezmann seine Zukunft bei Atlético Madrid. Wie die ‚Rojiblancos‘ offiziell verkünden, hat der französische Nationalspieler seinen Kontrakt beim Arbeiterklub um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Über das neue Salär sowie eine mögliche Ausstiegsklausel macht der spanische Topklub keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie aus jüngsten Medienberichten hervorging, ist aber anzunehmen, dass Atleti die Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro streichen ließ oder zumindest deutlich angehoben hat. Allen voran Paris St. Germain wurde zuletzt Interesse an Griezmann nachgesagt.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

Ich bin sehr zufrieden, sehr froh, weiterhin zu dieser Familie und diesem Projekt zu gehören. Ich will mich jedes Jahr weiterentwickeln. Und der Klub, die Trainer und meine Mitspieler können mir dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-jährige Linksfuß legte eine überragende Spielzeit im Calderón hin. 32 Mal Treffer erzielte Griezmann für die Simeone-Elf, zwei davon in den Champions League-Halbfinals gegen den FC Bayern. 2014 war er für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián zu Atlético gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter