Amtlich: Simeone unterschreibt neuen Vertrag

von David Hamza - Quelle: atleticodemadrid.com
1 min.
Diego Simeone bekommt Verstärkung für die Offensive @Maxppp

Diego Simeone ist eine der wenigen Ausnahmeerscheinungen im Fußballgeschäft, die es schafft, über lange Zeit das Trainerzepter bei ein und demselben Verein in der Hand zu halten. Und der Argentinier hat noch nicht genug von seinen Rojiblancos.

Atlético Madrid setzt auch in Zukunft auf die Trainerkünste von Diego Simeone. Wie die Colchoneros vermelden, hat der 48-Jährige seinen 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Spaniern gewann er je zweimal die Europa League und den internationalen Supercup sowie je einmal Meisterschaft, Superpokal und nationalen Pokal. 2015/16 wurde der emotionale Coach zum Weltklubtrainer des Jahres gekürt.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

In der jüngeren Vergangenheit kursierten immer wieder Gerüchte, Simeone könnte die Rojiblancos verlassen. Inter Mailand wurde gehandelt – für die Italiener kickte der 108-fache Nationalspieler von 1996 bis 1999. Auch das Atlético-Trikot trug Simeone von 1994 bis 1996 und von 2003 bis 2005 in insgesamt 140 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter