Top-Artikel La Liga

Angeblich fix: Barça holt Flügelflitzer aus Paris

von Matthias Rudolph
1 min.
Luis Enrique fordert eine Verstärkung für die Offensive @Maxppp

Der FC Barcelona will den Wintertransfermarkt nutzen, um die Offensivabteilung zu erweitern. Ganz oben auf der Liste steht ein Ersatz für den im Sommer abgewanderten Pedro. Angeblich haben die Barça-Bosse diesen nun in Frankreich gefunden und gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Es ist kein Geheimnis, dass der FC Barcelona seit Wochen intensiv nach einer weiteren Alternative für die offensive Außenbahn fahndet. In der Rückrunde, wenn die entscheidenden Englischen Wochen auf dem Programm stehen, will Luis Enrique mehr Möglichkeiten zur Rotation haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders heiß wurden rund um das Camp Nou zuletzt die Personalien Nolito (Celta Vigo) und Andriy Yarmolenko (Dynamo Kiew) diskutiert. Zweitgenannter hat nun aber überraschend seinen Vertrag in der Ukraine verlängert. Bei Nolito stört die Verantwortlichen vor allem die Ablöseforderung in Höhe von rund 18 Millionen Euro. Zumal sich der Spanier bei Celta Vigo wohlfühlt und sich eine kostengünstigere Option bietet.

Lese-Tipp 100-Millionen-Vorschlag: Bayern informiert Barça

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, sind sich die ‚Blaugrana‘ mit Ezequiel Lavezzi über einen Wechsel einig. Spätestens im kommenden Sommer soll der Argentinier demnach in die Hafenstadt kommen und einen Dreijahresvertrag erhalten, der ihm vier Millionen Euro jährlich garantiert. Weil Lavezzis Kontrakt bei Paris St. Germain ausläuft, wäre keine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Optimalfall würde der FC Barcelona den Neuzugang gerne schon im Januar an Bord holen. Ob PSG mitspielt, dürfte vor allem von der Personalsituation des französischen Meisters abhängen. Zuletzt kam Lavezzi nur noch zu Kurzeinsätzen. Chancenlos ist ‚Barça‘ demzufolge nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter