Angebot auf dem Tisch: Barça leitet Coutinho-Transfer ein

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
FC Barcelona Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Philippe Coutinho wollte den FC Liverpool unbedingt verlassen, um sich seinen Traum vom Wechsel zum FC Barcelona zu erfüllen. Wirklich genießen konnte der Brasilianer seine Zeit bei den Blaugrana bislang aber nicht. Nun deutet sich ein Abschied an.

Seit Monaten kursieren Gerüchte um einen Vereinswechsel von Philippe Coutinho. Wirklich konkret wurde es bislang aber nicht. Nach Informationen der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ kommt nun Bewegung in die Angelegenheit. Denn der FC Barcelona würde den Brasilianer gerne abgeben, um Geld für die Verpflichtung von Neymar zu generieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig will man Coutinho – immerhin der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte – nicht verprellen oder gar vom Hof jagen. Vielmehr soll dem 27-Jährigen aufgezeigt werden, dass ihm in der aktuellen Besetzung ein Stammplatz auf der Bank droht. In Barcelona hofft man, dass sich Coutinho dann von alleine um eine Luftveränderung bemühen wird.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Konkretes Angebot?

Zumal mittlerweile ein konkretes und lukratives Angebot für den Nationalspieler der Seleção eingegangen sein soll. Die ‚Sport‘ spekuliert, dass dieses aus England kommen könnte. Manchester United und auch Stadtrivale City wurden zuletzt als Interessenten genannt, Ex-Klub FC Liverpool hat dagegen schon abgewunken.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Sachen Gehalt müsste Coutinho bei einem Wechsel nach England keine Abstriche machen. Bis kommenden Donnerstag wird sich entscheiden, ob der Offensivspieler seine sportliche Heimat erneut in der Premier League findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter