Anruf bei den Eltern: Real will Barça-Juwel abwerben

von Matthias Rudolph - Quelle: diariogol
1 min.
Zinédine Zidane gibt die Richtung vor @Maxppp

Den FC Barcelona und Real Madrid verbindet seit jeher eine große Rivalität. Besonders große Freude macht es den beiden Topklubs aus Spanien daher, dem Erzrivalen einen Spieler abzuluchsen. Geht es nach den Königlichen, könnte es in diesem Sommer wieder soweit sein.

Wechselt ein Fußballer von Real Madrid zum FC Barcelona oder umgekehrt, schlägt ihm der blanke Hass entgegen. Luis Figo weiß wie kaum ein anderer davon zu berichten. So wurde dem Portugiesen einst bei seiner Rückkehr nach Barcelona ein Schweinekopf vor die Füße geworfen. Ein Spieler sollte sich also gut überlegen, ob er diesen Schritt wagen will. Denn ein Zurück gibt es in der Regel nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau mit dieser Thematik muss sich dieser Tage der 19-jährige Carles Aleñá beschäftigen. Wie ‚diariogol‘ berichtet, hat sich Real Madrid bei dem Talent aus Barças legendärer Akademie La Masia gemeldet. Auf Wunsch von Zinédine Zidane haben die Königlichen dem Bericht zufolge Kontakt zu Aleñás Eltern aufgenommen, um über einen möglichen Wechsel im Sommer zu sprechen.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Besonders interessant ist der spanische U19-Nationalspieler nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten auf dem Platz. Aleñá ist darüber hinaus ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag in Barcelona läuft im Sommer aus. Real könnte dem Erzrivalen also mit der Verpflichtung richtig eins auswischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch bei den Blaugrana weiß man natürlich, was man am Lockenkopf hat. Aleñá ist sozusagen das Aushängeschild der La Masia-Schule. Eine tolle Übersicht, eine starke Technik, messerscharfe Pässe und flinke Drehungen mit Ball zeichnen den Youngster aus. Barça stellt Aleñá daher für die kommende Saison den Sprung in den Profikader in Aussicht. Solange nicht feststeht, welcher Trainer das Ruder im Camp Nou übernimmt, wird Aleñá sich aber wohl nicht festlegen. Und Real hofft weiter auf seine Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter