Atlético: Argentinisches Sturm-Duo im Anflug

von Kevin Niekamp
2 min.
Atlético: Argentinisches Sturm-Duo im Anflug @Maxppp

Atlético Madrid hat im vergangenen Sommer seinen gesamten Sturm ausgetauscht und mit Mario Mandzukic, Fernando Torres sowie Antoine Griezmann neu besetzt. Ganz zufrieden scheint Trainer Diego Simeone damit nicht zu sein. Zwei Ländsmänner sollen nun die Probleme lösen.

Über den Abgang von Diego Costa zum FC Chelsea wurde viel geschrieben. Der spanische Stürmer schlug beim englischen Meister ein. Atlético Madrid füllte die Lücke mit Mario Mandzukic. Der Kroate weist zwar mit 25 Torbeteiligungen in 43 Spielen eine mehr als ordentliche Quote auf, doch zwischenmenschlich soll das Verhältnis von Trainer Diego Simeone und dem Stürmer mehr als beschädigt sein. Ein Wechsel im Sommer gilt als wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergessen wird oft, dass neben Costa auch David Villa und Adrián den Klub verließen und Atlético mit Alessio Cerci einen Fehlgriff im Sturm hatte. Der Italiener kam, wie übrigens auch Ciro Immobile, vom FC Turin und wurde nach einem halben Jahr gegen Fernando Torres eingetauscht.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Erster Transfer vor dem Abschluss

Bei all den guten Transfers in den Jahren zuvor leisteten sich die Verantwortlichen im vergangenen Sommer zwei Fehlschüsse. Diese sollen nun repariert werden. Wie die spanische Sportzeitung ‚as‘ berichtet, steht der Wechsel von Luciano Vietto nach Madrid unmittelbar bevor. Demnach sind sich die ‚Rojiblancos‘ mit dem 21-Jährigen bereits einig, der Medizincheck steht noch aus. Als Ablöse nennt das Blatt eine Summe von 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist eines unserer Ziele. Wir sind nah an ihm dran. Ich hoffe, ihn nächste Saison im Kader zu haben. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten und kann aus offensiven Kombinationen heraus Tore erzielen“, sagte Simeone in einem Interview. Beide arbeiteten bereits bei Racing Club in Argentinien zusammen.

Tauschgeschäft mit Juve?

Den Platz neben Vietto soll sein Landsmann Carlos Tévez einnehmen. Englische Medien berichten, dass es zu einem Tauschgeschäft mit Mario Mandzukic kommen könnte. Laut der ‚Marca‘ sind die Gehaltsvorstellungen von Tevez jedoch aktuell noch deutlich zu hoch. Eine weitere Alternative wäre Juan Iturbe von der AS Rom.

Unter der Anzeige geht's weiter

Atlético wird, allein schon mit der Verpflichtung von Vietto, vorne deutlich flexibler als noch in der abgelaufenen Saison. Griezmann und der Argentinier bringen unheimliches Tempo in das vorderer Drittel. Damit soll der 14 Punkte Abstand auf das Duo Real und ‚Barça‘ in der nächsten Saison deutlich kleiner ausfallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter