Top-Artikel La Liga

Griezmann-Zukunft: Simeone sorgt für Überraschung

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Diego Simeone sucht bereits den Griezmann-Nachfolger @Maxppp

Dass Antoine Griezmann auch in der nächsten Saison für Atlético Madrid auf Torejagd gehen wird, ist keinesfalls sicher. Zuletzt machte der Franzose den Fans der Rojiblancos zumindest Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft. Nun meldet sich Trainer Diego Simeone zu Wort.

Fernando Torres, Sergio Agüero, Radamel Falcao oder Diego Costa. Bei Atlético Madrid ist man es gewohnt, Topstürmer ersetzen zu müssen, die zu anderen Klubs abwandern. In der Vergangenheit ist dies stets gut gelungen. Auch in diesem Sommer könnte es wieder soweit sein, denn Antoine Griezmann ist für festgeschriebene 100 Millionen Euro zu haben und mit Manchester United ist mindestens ein Klub bereit, die aufgerufene Summe zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coach Diego Simeone zumindest würde seinem Torjäger keine Steine in den Weg legen, sollte sich dieser für eine neue Herausforderung entscheiden. Im Interview mit der ‚as‘ sagt der Argentinier: „Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird. Klar ist: Wenn die Mannschaft gut dasteht, ist das auch gut für die großen Spieler. Denn diese wollen in der Champions League spielen und bis ins Finale kommen. Und Griezmann ist ein großer Spieler. Aber ich würde ihm niemals vorschreiben, dass er bleiben muss. Ich habe das bei Costa und Falcao auch nicht gemacht. Die Spieler, die alles für mich gegeben haben, unterstütze ich auch bei ihren Entscheidungen. Aber klar ist auch: Wenn er bleibt, wird der Verein weiter wachsen.“

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Griezmanns Entscheidung über seine Zukunft wird auch von Simeones Plänen beeinflusst. Im vergangenen Sommer knüpfte der Franzose seinen Verbleib eng an den seines Trainers, wie El Cholo berichtet: „Er hat mir gesagt: ‚Wenn du bleibst, dann bleibe ich auch‘. Und ich habe ihm das zugesichert. Er hat sich daraufhin mit seinen Beratern zusammengesetzt, alle nötigen Unterlagen unterschrieben und ist geblieben.“ Aktuell spricht also viel für ein weiteres Atlético-Jahr mit dem Erfolgsduo Griezmann und Simeone. 2018 läuft der Vertrag des Übungsleiters dann aber aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter