Atlético-Boss bestätigt: Griezmann wechselt zu Barça

von Tobias Feldhoff - Quelle: Movistar
1 min.
Atlético-Boss bestätigt: Griezmann wechselt zu Barça @Maxppp

Antoine Griezmann will seit Wochen nicht so recht heraus mit der Sprache, zu welchem Klub es ihn in diesem Sommer ziehen wird. Atlético-Boss Miguel Ángel Gil Marín hat nun Licht ins Halbdunkel gebracht.

Ich bin der Erste, der will, dass meine Zukunft entschieden wird. Aber es braucht Geduld. Ich weiß nicht, ob ich in der spanischen Liga bleiben werden. Aber in zwei Wochen wissen wir mehr.“ Mit diesen Worten spannte Antoine Griezmann die Fußballfans am gestrigen Dienstag nach dem 4:0-Erfolg der Franzosen gegen Andorra auf die Folter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Miguel Ángel Gil Marín, seines Zeichens Geschäftsführer von Griezmanns Noch-Arbeitgeber Atlético Madrid, hat offenbar genug von dem Katz-und-Maus-Spiel des scheidenden Superstars. Gegenüber dem spanischen TV-Sender ‚Movistar‘ klärt Gil Marín auf:

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Ich weiß, wo Griezmann künftig spielen wird: in Barcelona. Das ist bereits seit März bekannt.“ Der springende Punkt: Zum 1. Juli sinkt die Ausstiegsklausel im Vertrag des 28-Jährigen bei Atlético Madrid auf 120 Millionen Euro. Aus diesem Grund hat den Mega-Deal bislang keine der Parteien offiziell verkündet.

FT-Meinung

Fast fix

Die letzten Fragezeichen dürften so langsam aus den Gesichtern der Fans verschwinden. Griezmann bleibt definitiv in der spanischen Liga – auch wenn er sich vor rund 24 Stunden noch sehr kryptisch präsentierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter