Atlético im Glück: Saúl Ñíguez verlängert bis 2021

von Matthias Rudolph
1 min.
Saúl bleibt Atlético Madrid erhalten @Maxppp

Schon zehn Tage vor dem Champions League-Finale gegen Real Madrid knallen im Süden der spanischen Hauptstadt die Sektkorken. Nationalspieler und Bayern-Schreck Saúl Ñíguez hat seinen Vertrag bei Atlético verlängert. Die Interessenten aus England gucken in die Röhre.

Manchester United, der FC Arsenal und zuletzt auch Tottenham Hotspur: Vor allem die reichen Klubs aus England hatten sich große Hoffnungen gemacht, Saúl Ñíguez auf die Insel locken zu können. Auch der FC Barcelona verfolgt die Personalie genau, besitzt man doch ein Vorkaufsrecht auf den 21-jährigen Shootingstar, der im vorläufigen Kader Spaniens für die Europameisterschaft steht. Die Interessenten müssen nun aber verkraften, dass Saúl seine Zukunft bei Atlético sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der spanische Champions League-Finalist offiziell verkündet, hat der Mittelfeldspieler seinen Kontrakt vorzeitig bis 2021 verlängert. Ursprünglich wäre das Arbeitspapier 2020 ausgelaufen. Anzunehmen, dass die ‚Rojiblancos‘ im neuen Vertragswerk auch die festgeschriebene Ablösesumme nach oben korrigiert haben. Diese lag zuletzt bei 45 Millionen Euro.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Ich bin sehr glücklich, dass ich weiterhin dieses Trikot verteidigen darf“, so Saúl nach seiner Unterschrift. Auch Sportdirektor José Luis Pérez Caminero frohlockt: „Wir sind alle sehr zufrieden über die Einigung. Er ist in einer tollen Verfassung, aber er wird sich noch weiter verbessern, denn er hat großes Potenzial.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter