Atlético: Lo Celso im Visier – Thomas per Klausel weg?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Football Ghana
1 min.
Thomas Teye Partey @Maxppp

Atlético Madrid muss sich zur kommenden Saison neu aufstellen. Neben Diego Godín, Lucas Hernández und Antoine Griezmann könnte auch Thomas Partey seine Koffer packen. Die Suche nach Neuzugängen läuft derweil auf Hochtouren.

Für festgeschriebene 50 Millionen Euro ist Thomas Partey zu haben. Der dynamische Mittelfeldspieler könnte der nächste sein, der sich per Ausstiegsklausel von Atlético Madrid verabschiedet. Laut ‚Football Ghana‘ ist Manchester United bereit, die genannte Summe auf den Tisch zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie gut die Chancen der Red Devils stehen, bleibt allerdings ungewiss. Denn in Manchester müsste Thomas auf die Champions League verzichten. Zudem machte der 25-Jährige erst Anfang April deutlich, wie sehr ihm die Colchoneros am Herzen liegen: „Ich bin hier bei Atlético Madrid groß geworden und natürlich bleibe ich auch hier. Ich wüsste nicht, wo man mich besser verstehen würde als hier.“ Wie viel dieser Treueschwur wert ist, muss sich nach dem begonnenen Ausverkauf bei Atletí aber erst noch zeigen.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Betis kauft Lo Celso

Coach Diego Simeone und seine Mitstreiter wollen angesichts der zahlreichen Abgänge aber nicht jammern. Die volle Konzentration gilt der Mammutaufgabe, die Einnahmen sinnvoll zu reinvestieren. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge steht Giovani Lo Celso weit oben auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentral-offensive Mittelfeldspieler blickt auf eine bärenstarke Saison als Leihspieler bei Betis Sevilla zurück. 16 Tore und sechs Assists haben die Andalusier mehr als überzeugt. Betis wird Lo Celso darum für festgeschriebene 25 Millionen von Paris St. Germain verpflichten. Die neue Ausstiegsklausel liegt dann bei 100 Millionen. Ob Simeone diese Summe für seinen Landsmann ausgeben will? Das nötige Kleingeld ist bei Atlético zumindest vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter