Atlético: Lodi ist da – folgen zwei Stars aus der Serie A?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Mauro Icardis Zukunft ist offen @Maxppp

Atlético Madrid hat ein prall gefülltes Konto – aber gleichzeitig etliche Baustellen im Kader. Für die linke Abwehrseite kommt der Brasilianer Renan Lodi. Für das Mittelfeld und den Angriff geht der Blick nach Italien.

Noch am heutigen Sonntag soll der Transfer von Renan Lodi endgültig über die Bühne gebracht werden. Einem Bericht der ‚as‘ zufolge absolviert der 21-jährige Brasilianer zur Stunde den Medizincheck bei Atlético Madrid. Im Anschluss soll Lodi einen langfristigen Vertrag bei den Rojiblancos unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wird nicht der letzte Transfer von Atlético in diesem Sommer bleiben. Für das zentrale Mittelfeld wünscht sich Trainer Diego Simeone den 23-jährigen Fabián Ruiz. Den Spanier in Diensten des SSC Neapel wollten die Colchoneros bereits mehrfach an Bord holen. Mit vollem Geldbeutel wird nun ein erneuter Anlauf gestartet.

Lese-Tipp Inzaghi schwört Inter die Treue

Icardi zu haben

Die Aussichten auf einen Deal stehen allerdings nicht allzu gut. Napoli lehnt einen Verkauf des U21-Europameisters strikt ab und hat dies auch schon dem ebenfalls interessierten Real Madrid mitgeteilt. Eine Ausstiegsklausel existiert zudem nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders als Ruiz ist die Situation bei Mauro Icardi. Der argentinische Stürmer darf Inter Mailand verlassen. Der ‚as‘ zufolge denkt Simeone darüber nach, seinen Landsmann unter Vertrag zu nehmen. Icardi könnte bei Atlético den Platz von Diego Costa einnehmen. Dieser wiederum ist Thema bei Everton und mehreren chinesischen Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter