Top-Artikel La Liga

Atlético: Zwei Zusagen in der Tasche

von Jan Zesewitz - Quelle: Marca
1 min.
Nikola Kalinic ist ein Kandidat bei Atlético @Maxppp

Atlético Madrid hat viel zu tun in diesem Sommer. Antoine Griezmann bleibt, Thomas Lemar kommt, doch die Planungen für die Offensive sind noch nicht abgeschlossen. Mit zwei weiteren Neuzugängen ist man sich bereits einig.

Atlético Madrid ist sich offenbar mit Gelson Martins und Nikola Kalinic über einen Wechsel einig. Nach Informationen der ‚Marca‘ ist es nur eine Frage von Kleinigkeiten, bis die beiden in Madrid vorgestellt werden. Für Kalinic müssen die Rojiblancos demnach 18 Millionen Euro an den AC Mailand überweisen, bei Martins ist es etwas komplizierter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sporting Lissabon und die Madrilenen haben noch keine Einigung getroffen. Die gestaltet sich schwierig, ist womöglich aber gar nicht nötig: Martins will wechseln und hat seinen Vertrag bei Sporting bereits außerordentlich gekündigt, nachdem es vor einigen Monaten zu einem Überfall von Fans auf das Trainingsgelände des Klubs gekommen war. Dennoch sollen wohl Kompensationszahlungen nach Lissabon fließen. Sollte es aber zu keiner Einigung kommen, könnte der 23-Jährige ablösefrei nach Spanien kommen.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Der Wechsel von Kalinic hängt laut der ‚Marca‘ lediglich an den Strukturen beim AC Mailand und sollte noch in dieser Woche bekanntgegeben werden. Der 30-Jährige wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, die Kaufoption beläuft sich auf besagte 18 Millionen Euro. Der Stürmer erzielte in 31 Serie A-Spielen sechs Treffer für Milan. Martins kam auf acht Treffer in der portugiesischen Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter