Atlético: Oblak schon im Winter weg?

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca | Mundo Deportivo
1 min.
Jan Oblak hat die Geduld verloren @Maxppp

Jan Oblak ist seit Jahren ein verlässlicher Rückhalt im Tor von Atlético Madrid. Die felsenfeste Defensive der Rojiblancos basiert zu einem großen Prozentsatz auf den konstant überragenden Leistungen des Keepers. Doch Oblak ist alles andere als glücklich in Madrid.

Jan Oblak will Atlético Madrid verlassen. Und das am liebsten schon im kommenden Januar. Mit dieser Information wartet die spanische Sportzeitung ‚Marca‘ auf. Grund für dieses Ansinnen sei die mangelnde Wertschätzung von Seiten der Vereinsführung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn seit längerem wartet Oblak dem Blatt zufolge auf ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Großen Ankündigungen folgte demnach bislang aber keine schriftliche Ausarbeitung. Zahlreiche Teamkollegen wie Antoine Griezmann, Koke, Saúl Níguez, Thomas Partey, Lucas Hernández, Ángel Correa und José Giménez dagegen erhielten zuletzt eine Gehaltserhöhung. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ hingegen gab es sogar zwei konkrete Angebote der Colchoneros an Oblak. Der Slowene lehnte diese aber ab.

Lese-Tipp Pressestimmen zur BVB-Show: „Atlético prallt gegen gelbe Wand“

Oblaks Vertrag läuft noch bis 2021. Er beinhaltet eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Ob diese allerdings auch im Winter aktiviert werden kann, ist nicht bekannt. Für gewöhnlich ist ein Weggang zum Festpreis nur im Sommer möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter