Barça-Anfrage abgewiesen: Griezmann muss zum Training kommen

von David Hamza - Quelle: atleticodemadrid.com
1 min.
FC Barcelona Antoine Griezmann @Maxppp

Im Mai verkündete Antoine Griezmann, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und Atlético Madrid hinter sich zu lassen. Doch der Wechsel zum FC Barcelona stockt.

Der Transfer von Antoine Griezmann zum FC Barcelona lässt weiter auf sich warten. Wie Atlético Madrid am gestrigen Freitagabend mitteilte, wurde eine Anfrage des FC Barcelona abgelehnt, die 120 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel des Weltmeisters nicht sofort zahlen zu müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pikant: Die Rojiblancos behaupten, Griezmann habe bereits seit Februar mit Barça verhandelt und sich im März auf einen Vertrag geeinigt. Damals lag dessen Ausstiegsklausel noch bei 200 Millionen Euro und Atlético befand sich inmitten der wichtigen Meisterschafts- und Champions League-Spiele.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Atlético wirft den Parteien, die „gegen die geschützten Verhandlungsregeln verstoßen und die grundlegenden Regeln der Integrität des sportlichen Wettbewerbs“ missachten, respektloses Verhalten vor. Griezmann müsse am Sonntag zum Training der Colchoneros erscheinen, heißt es in dem Statement.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter