Atlético will zwei Mittelfeld-Stars zum Nulltarif

von Matthias Rudolph - Quelle: as | El Gol Digital
1 min.
Özil könnte ab der kommenden Saison wieder unter Mourinho auflaufen @Maxppp

Im vergangenen Transfersommer war Atlético Madrid zum Zuschauen verdammt. Für die nächste Saison nun fordert Diego Simeone echte Verstärkungen für seine Elf. Zwei Hochkaräter könnten ablösefrei kommen.

Atlético Madrid hat angeblich den lange gesuchten Nachfolger für den in die Jahre gekommenen Kapitän Gabi gefunden. Nach Informationen der ‚as‘ bestehen gute Chancen, dass Ander Herrera zur nächsten Saison bei den Colchoneros anheuert. Demnach haben beide Parteien einem Wechsel zugestimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United wären in diesem Fall die Hände gebunden. Herreras Vertrag im Old Trafford läuft zum Saisonende aus. Dass die Red Devils den 28-Jährigen schon im Januar gegen Zahlung einer Ablöse ziehen lassen, ist aber unwahrscheinlich. Denn für José Mourinho ist Herrera ein wichtiger Baustein.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Interesse an Özil?

Ebenfalls ein Thema bei Atlético ist angeblich Mesut Özil. Laut dem Portal ‚El Gol Digital‘ könnte der Abschied von Antoine Griezmann die Ankunft des Weltmeisters begünstigen. Entsprechend sei es denkbar, dass die Einsparungen beim Gehalt des Franzosen ab dem nächsten Sommer in Özils Tasche wandern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge hat Atlético schon ein Angebot für den Linksfuß vorbereitet. Zehn Millionen Euro Gehalt plus ein Handgeld von fünf Millionen sollen Özil überzeugen. Ab 1. Januar könnte der Ex-Bremer bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben. Gleiches gilt für Herrera.

FT-Meinung

Atlético muss neue Stars an Bord holen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Herrera wäre ein passendes Puzzle-Stück für die Zentrale. Özils Spielweise dagegen passt eigentlich nicht zum Stil der Rojiblancos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter