Bestätigt: Atlético schnappt sich Gameiro

von Lukas Hörster
1 min.
Bestätigt: Atlético schnappt sich Gameiro @Maxppp

Der Deal mit Wunschkandidat Diego Costa kommt allem Anschein nach nicht zustande. Stattdessen bedient sich Atlético Madrid für eine stattliche Summe bei der Konkurrenz.

Das Stürmerkarussel in Spanien nimmt allmählich Fahrt auf. Nachdem der auch beim FC Barcelona gehandelte Luciano Vietto jüngst von Atlético Madrid zum FC Sevilla wechselte, wählt Kévin Gameiro nun den umgekehrten Weg. Der Klub aus der spanischen Hauptstadt bestätigt, dass der quirlige Mittelstürmer, der ebenfalls bei Barça gehandelt wurde, vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis 2020 unterzeichnen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge lassen sich die ‚Rojiblancos‘ den Franzosen mit portugiesischen Wurzeln bis zu 37 Millionen Euro kosten. Zum Sockelbetrag von 32 Millionen kommen etwaige Bonuszahlungen in Höhe von maximal fünf Millionen hinzu. Gameiro soll im Vicente Calderón Druck auf das etablierte Sturmduo Antoine Griezmann und Fernando Torres ausüben.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

FT-Meinung: Mit Gameiro erhält Atlético-Trainer Diego Simeone ein Gegenmodell zu seinem Ex-Schützling und ursprünglichen Wunschspieler Diego Costa. Die Rückholaktion des kantigen Neuners scheiterte am Veto seines aktuellen Klubs FC Chelsea. Mit 29 Toren in 52 Pflichtspielen konnte sich aber auch Gameiro für ein Engagement beim Champions League-Finalisten wärmstens empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter