Auf einer Stufe mit Ronaldo und Bale: Neuer Rekordvertrag für Kroos

von David Hamza
1 min.
Toni Kroos: Neuer deutscher Spitzenverdiener? @Maxppp

Seit seinem Wechsel zu Real Madrid vor zwei Jahren stand Toni Kroos in allen wichtigen Spielen in der Startelf. Der Mittelfeldmann, der mit einer überragenden Passquote beeindruckt, soll gehalten werden. Die Königlichen wollen Kroos mit einem Rekordvertrag ausstatten.

Nicht wenige Anhänger des FC Bayern München trauern ihm hinterher. 2014 vermochte man Toni Kroos an der Säbener Straße nicht länger zu halten. Ein Grund sollen die Gehaltsforderungen des Nationalspielers gewesen sein, die der Rekordmeister nicht erfüllen wollte. Rückblickend wohl ein Fehler. Kroos zeigt sowohl im Trikot von Real Madrid als auch im DFB-Dress konstant bärenstarke Leistungen. Das entgeht auch Mourinho und Ex-Mentor Guardiola nicht, die Kroos gerne nach Manchester locken würden. Bis 2020 steht er noch im Bernabéu unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berichte, dass die Königlichen den Abwerbeversuchen entgegenwirken und das Arbeitspapier des Mittelfeldstrategen vorzeitig bis 2022 verlängern wollen, kursieren seit längerem. Die ‚Bild‘ berichtet nun, dass die Unterschrift in Kürze gesetzt werden könnte. Die Verhandlungen stehen vor dem Abschluss – Kroos winkt ein Megadeal. Der Zeitung zufolge kassiert der Weltmeister künftig ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro brutto. Bis 2022 würde Kroos also 120 Millionen erhalten.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mit dem neuen Kontrakt könnte der 26-Jährige, dessen derzeitiges Nettogehalt auf fünf Millionen geschätzt wird, in Dimensionen von Cristiano Ronaldo und Gareth Bale vorstoßen. Die beiden Real-Topstars verdienen ebenfalls um die 20 Millionen. Zudem würde Kroos zum bestbezahlten deutschen Spieler der Geschichte aufsteigen. Bisheriger Spitzenverdiener ist Thomas Müller, der rund 15 Millionen jährlich einstreicht. Für die Passmaschine wäre es also ein äußerst lukratives Geschäft. Denkbar, dass Kroos angesichts des langfristigen und lohnenden Deals seine Fußballschuhe in Madrid an den Nagel hängen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter